Vorbericht Deutsche Meisterschaften Degenfechten in Tauberbischofsheim

So, dieses Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der Degenfechter in Tauberbischofsheim statt. Nachdem ich 2009 wieder Spaß am Fechten gefunden habe und mich bei einigen westfälischen Ranglistenturnieren habe sehen lassen, darf ich nach 2010 und 2011 auch dieses Jahr bei den besten 72 Fechtern mitmischen. Da sich mein Training seit der letzten DM auf drei Turniere, 2 Deutschlandpokalgefechte mit der Bielefelder TG, einen Bayercup in einer gemischten Mannschaft und 5 Trainingssessions beschränkt hat, sind meine Chancen das Finale fotografieren zu können und nicht verhindert zu sein sehr hoch… 🙂

Da ich natürlich die letzten beiden Jahre auch meine Cam mit hatte, möchte ich Euch noch einige Fotos zeigen, die ich mit nach Hause gebracht habe.

Vorab aber ein Bild, das Volker Jaster 2011 von mir geschossen hat gegen den späteren 5. und deutschen Mannschaftsmeister Stefan Rein. Hier konnte ich noch ein 0:2 ausgleichen, habe ihn aber danach leider hochverdient ins 32-KO ziehen lassen müssen.

Gunther Kracke vs. Stefan Rein

Auf den weiteren Bildern sind unter anderem unsere Olympiasiegerin Britta Heidemann zu sehen, die 2011 das erste mal auch national jubeln durfte und Christoph Kneip, der ebenfalls 2011 zum ersten Mal deutscher Meister wurde. Christoph kenne ich übrigens schon sehr lange über seinen Bruder Karsten, mit dem ich zur Schule gegangen bin, in der Mannschaft für Bayer Leverkusen gefochten habe und auch heute noch sehr gut befreundet bin. Im letzten Bild sieht man die beiden strahlenden Sieger 2011 und Ihre Trainer Uwe Proske und Manfred Kaspar.

Viel Spaß beim Bilder schauen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*