2012 in neuem Gewand oder Was sind schon 1200km?

Liebe Fotofreunde,

zum Abschluss des Jahres möchte ich mich erstmal bei vielen Personen bedanken.
An erster Stelle bei meiner Frau Hilke, die es mir ermöglicht der Fotografie in einer Intensität nachzugehen, die in meinem Umfeld vor ein paar Jahren keiner für möglich gehalten hätte. Hilke, ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist! Danke dafür!
Mein Arbeitgeber hat mir eine Genehmigung zur nebenberuflichen Ausübung erteilt. Ein Dankeschön auch in diese Richtung.
Den vielen Personen, die Weiterempfehlungen ausgesprochen, mir Ihr Vertrauen geschenkt haben oder einfach da waren, wenn es nötig war möchte ich ebenfalls ein dickes Dankeschön aussprechen.

Dieses Jahr war beruflich sehr herausfordernd aber auch in den Bereichen der Fotografie etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte:
10 Hochzeiten und verschiedene Events, darunter als Highlight die Veranstaltung EnGate am Düsseldorfer Flughafen mit Degen-Olympiasiegerin Britta Heidemann und Weltmeister im Säbel Nicolas Limbach.

Auch wenn diese Aktivitäten viel Koordinationsaufwand und Zeit bedeuten, kann ich mit Bestimmtheit sagen: Es macht mir mehr Spaß den je und ich bin mit Leidenschaft dabei.

Den Dezember, gerade die Weihnachtstage und meinen Urlaub, habe ich genutzt und meine Homepage zu neuem Glanz verholfen. Wie einige vielleicht bemerkt haben, ist die Domain www.gk-photography.de nicht mehr mit meiner Bilderseite belegt. Das hat einen einfachen Grund. Meine Visitenkarten, die ja hauptsächlich an Interessenten gehen, verweisen auf genau diese Domain. Diese möchte ich aber vermehrt dazu nutzen meine Leistungen rund um die Fotografie anzubieten und aus meinem Fotografenleben zu berichten. Kurzum: Hier ist nun der Blog, mit dem Ihr zukünftig Vorlieb nehmen müßt.

Der Alte Blog mußte dafür weichen. Hier nochmal letztes Abschiedsbild. *schluchz*
blog-gk-2010

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Design. Unter der Haube hat sich eine ganze Menge getan. Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Ich hatte kurz vor Beginn des Projektes noch zwei Profis hier, die mir ein sehr sehr gutes Angebot für den Neuaufbau des Blogs unterbreitet haben. Da aber just nach dem Termin eine Handwerkerrechnung reingeflattert ist, die meinem Magen einen Looping beschert hat, habe ich mich kurzerhand für die günstigere aber auch deutlich zeitraubendere und anstrengendere Variante entschieden. Naja, jetzt steht ja das erste Gerüst und ich habe wieder eine Menge dazugelernt.

Naben einer Suchmaschinenoptimierung, die mir sehr wichtig ist, habe ich viel Zeit in die Anzeige der Bilder investiert. Das habe ich mit der sogenannten Fancybox realisiert. Wenn Ihr unter „Leistungen“ auf die Bilder klickt oder das Kontaktformular öffnet, wisst Ihr was ich meine. Die alten Blogposts werde ich aber dahingehend nicht mehr anpassen. Mit dem Plugin Nextgen  Gallery bekomme ich eine bessere Strukturierung der Bilder hin, als das mit WordPress selbst möglich wäre. Außerdem habe ich etwas gegen den Spam in Kommentaren zu Artikeln getan. Mal sehen, ob das greift.

Keine Sorge: Die Alte Bilderseite bleibt bestehen und ist hier (Anmerkung 22.04.2015: Die Seite habe ich aus Sicherheitsgründen Ende 2012 vom Netz nehmen müssen – es war einfach zuviel Administartionsaufwand) und oben unter Über mich -> Private Bilder wieder verlinkt. Ob und wenn ja, wieviel sich auf der Seite tut, möchte ich heute nicht versprechen. Im Blogbereich dieser Seite wird sich aber etwas tun!
gk-2010

So, was kommt kommendes Jahr? Selbstständig werde ich mich mit der Fotografie nicht machen. Dafür habe ich einen zu interessanten Job. Trotzdem werde ich natürlich einen anständigen Teil meiner Zeit mit der Fotografie verbringen. Die ersten 5 Aufträge für nächstes Jahr sind bereits da. Die Anfragen im Dezember haben sich gehäuft. Mit Hilke besteht die Vereinbarung 15 Hochzeiten bzw. Events (abgesehen von kleineren Dingen) als Maximalgrenze zu setzen. Daher werden vermutlich dieses Jahr einige Hochzeitspaare mit einem anderen Fotografen Vorlieb nehmen müssen. Die Anfragen im Dezember häufen sich nun auch. Es kommt Bewegung rein!

Spannenderweise sind die bereits eingetüteten Auträgen dieses Jahr örtlich gesehen 1200km voneinander entfernt. Von Kiel bis in den Ost-Tirol nach Österreich wird es mich in 2012 mindestens treiben. Glücklicherweise nicht an einem Tag! 😉

An dieser Stelle bleibt mir nur den Relaunsch meiner Fotografieseite bekanntzugeben. *kling*

Für das kommende Jahr wünsche ich allen Lesern viel Erfolg, Gesundheit und die nötige Portion Glück zur Erfüllung von Wünschen und Träumen.

feuerwerk

Laßt die Korken knallen und kommt gut rüber.

Euer Gunther Kracke

P.S. Wenn Ihr Fehler findet oder Anmerkungen zur neues Seite habt, könnt Ihr mir das in den Kommentaren oder per Mail mitteilen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*