Ergebnisse und Bilder Deutsche Meisterschaften Degen Tauberbischofsheim

So, die DM in TBB ist nun schon knapp einen Monat her und mein dramatischer Muskelkater in Vergessenheit geraten… 😉
Ich hatte ja versprochen, wenn ich vor dem Finale rausfliege, einige Bilder mitzubringen. 😉 Auch wenn ich dieses Jahr mit den Bildern nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.
Vielleicht aber kurz zum Ausgang des Turniers, das seit Jahren in Tauberbischofsheim ausgetragen wird und mittlerweile sogar eine Liveübertragung ins Internet hat:
In Abwesenheit von unserer Olympiasiegerin Britta Heidemann (Leverkusen) und der Europameisterin Imke Duplitzer (Bonn), konnte dieses Jahr die Heidenheimerin Ricarda Multerer mit 15:12 das Finale gegen die Lokalmatadorin Beate Christmann für sich entscheiden. Im Halbfinale hatte Christmann mit Monika Sozanska (Heidenheim) einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen, meisterte Ihre Aufgabe aber souverän mit 15:10. Multerer hatte im parallel ausgetragenen zweiten Halbfinale mit mit der Heidelbergerin Maria Hugas Mallorqui genauso wenig Probleme und machte Ihre Finalteilnahme mit einem 15:8 perfekt.
Bei den Männern konnte Christoph Kneip seinen Vorjahressieg nicht wiederholen und musste sich durch eine Rückenverletzung geschwächt Rouven Ackermann im Achtelfinale geschlagen geben.
Die Medaillenränge machten dann vier andere Fechter unter sich aus:
Nicolas Multerer konnte sich im Halkbfinale gegen unseren einzigen Olympiateilnehmer im Herrendegen, Jörg Fiedler (Leipzig) mit 15:9 durchsetzen. Sehr gefreut hat mich der erneute Vorstoss ins Halbfinale nach 2010 von Raphael Steinberger, der mittlerweile nicht mehr für Zülpich, sondern für Solingen startet. Leider konnte er Steffen Launer nur 5 Treffer abnehmen und muss so weiter auf sein erstes DM-Finale warten. Der Böblinger Launer holte anschließend mit einem 15:7 gegen Multerer (Heidenheim) seinen ersten DM-Titel. Damit verpasste es Multerer den Sieg seiner Schwester zu einem Doppelsieg auszubauen.
Ich gratuliere allen Medaillengewinnern herzlich!
Anbei einige Bilder vom den Vorgefechten, Halbfinals, dem Finale und der Siegerehrung.

Wer sich nun fragt, wie ich nach meinem Trainingssparprogramm und ein paar Kilos zu viel auf den Rippen abgeschnitten habe, hier nun die Auflösung. Nach 3:1 Siegen in der Vorrunde und zwei anschließenden Niederlagen habe ich es verpasst mich noch besser für das 64er KO zu platzieren. Dort bin ich gegen Alexander Riedel angetreten. Meinen Erfahrungsvorsprung konnte ich gegen den 16-jährigen „Stürmer“ aus Waldkirch leider nicht ausspielen. Eine 4:3-Führung habe ich leider mit 7 Gegentreffern in Folge total verhunzt. Das 4:10 konnte ich noch auf 8:11 verkürzen. Danach hat Alexander mich verdienterweise mit 9:15 in die Dusche geschickt. Mit meinem 44. Platz war ich trotzdem hochzufrieden. Dafür, dass ich mich nur noch mit zwei schweren Cams fit halte, habe ich mich ganz ordentlich verkauft.

Anbei noch ein paar Bilder, die Volker Jaster von mir geschossen hat. Auch auf der Planche bin ich nicht Mr. Fotogen… *g*

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*