Hochzeitsfotograf Holzminden und Kreis Höxter

Eine meiner ersten Hochzeiten hat vor ca. 8 Jahren in Holzminden stattgefunden. Holzminden fällt durch die tolle Landschaft auf und ich freue mich immer wieder Paare dort und im Kreis Höxter als Fotograf begleiten zu dürfen.

Die Hochzeit von Marietta und Christoph möchte ich Euch zeigen. Leider habe ich den 2. Hochzeitstag knapp verpasst. Trotzdem wünsche ich den beiden, dass Sie jeden Hochzeitstag mit dem gleichen Glücksgefühl erleben, wie Ihre Hochzeit selbst.

Marietta und Christoph haben mich Ende 2013 angeschrieben. In ihrer E-Mail haben sie mir von Ihrem Wunsch erzählt einen Teil des Tages fotografisch im Reportagestil begleiten zu lassen. Noch im Dezember haben wir uns das erste Mal getroffen und sehr schnell war klar, dass ich die beiden als Hochzeitsfotograf begleiten durfte.

Im Mai des Folgejahres stand dann der große Tag der beiden an. Ganz unbekannt war mir der Treffpunkt nicht. Mindestens eine Hochzeit hatte ich bereits in der Lutherkirche in Holzminden begleitet – auch wenn es schon etwas her war. Bei einer schönen Trauung gaben sich die beiden das Versprechen für Ihr Leben.

Anschliessend fand in Höxter im Hotel Niedersachsen ein Sektempfang statt. Häufig wird die Hochzeitstorte Mitternachts angeschnitten, wenn den Gästen eher nach etwas Herzhaften ist. Die beiden gaben den Gästen die Möglichkeit sich nach dem Tortenanschnitt an dem leckeren Kuchen zur perfekten Kuchenzeit zu stärken. So konnte ich die beiden unauffällig zu unserem Hochzeitsshooting entführen.

Das Schloss Corvey ist natürlich für jedes Hochzeitspaar ein Magnet. Hier haben wir auch angefangen ein paar Bilder vom Hochzeitsauto, einem rote VW Käfer zu machen. Außerhalb des Schlossparks bietet die Umgebung auch unendlich viele Möglichkeiten für wunderschöne Hochzeitsbilder. Die Weser mit einer beeindruckenden Eisenbahnbrücke ist in unmittelbarer Nähe. Schaut einfach selbst.

Ein dickes Dankeschön möchte ich zu meiner treuen Assistentin Claudia nach Quickborn schicken. Du hast mir wieder perfekt zur Seite gestanden. Dankeschön!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*