Klein ist die Welt – und noch kleiner die im DSLR-Forum.

Anfang April habe ich das Event EnGate am Düsseldorfer Flughafen fotografiert. Bei dieser Veranstaltung waren u.a. unsere Degen-Olympiasiegerin Britta Heidemann und Säbel-Weltmeister Nicolas Limbach am Start. Nicht nur für Freunde des Fechtsports ein tolles Event.

Wie immer hänge ich meinen Bildern weit hinterher. Der Veranstalter und der Flughafen haben ihre Bilder bereits bekommen. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen eine schöne kleine Auswahl zu machen und diese hier und im DSLR-Forum zu veröffentlichen. Wie so häufig war ich im Forum unterwegs um mir einige Bilder anzuschauen und bin in dem von mir selbst ins Leben gerufenen Sammelthread zum Sportfechten gelandet.

Dort habe ich das folgende Bild gefunden:

Foto: Max Nöthe

 

Ups dachte ich, den kenne ich doch. Quer gestreift soll ja bekanntlich nicht gerade vorteilhaft für die Figur sein. Meine kleine Pocke erkennt man aber dem Bild nicht so gut… *grins*
Naja, nachdem mir zwei Canon 1er-Modelle unterstellt wurden, mußte ich doch klarstellen, dass das 2. Modell doch nur meine 5er war 😉 .

Außerdem sind auf dem Foto die Damen Markovic und Heidemann in Aktion zu sehen.

Da ich ja so gut wie nie vor der Kamera stehe, habe ich Max angeschrieben, ob er zufällig noch ein paar Bilder hat und siehe da… Viel Spaß.

 

Vielen Dank nochmal an Max Nöthe, der mir die Bilder trotz Abi-Stresses zur Verfügung gestellt hat.