Neues Logo für Gunther Kracke Photography

Als ich 2008 in Bielefeld mit meinen ersten Ergebnissen von diversen Blüten, Wassertropfen-Bildern und allem, was mir halt vor die Linse kam saß, wollte ich diese natürlich auch der breiteren Masse zeigen. 

Ein Logo musste her. In dem Moment als ich es damals zusammengesetzt habe war mir natürlich überhaupt nicht klar, was für eine Aufgabe dieses kleine unscheinbare Instrument für die nächsten 9 Jahre auf seine Schultern nimmt.
So sah es übrigens aus: 
GK-Photography-Logo-Illustrator1

 

Aufgrund der technisch eher unterklassigen Umsetzung hat sich das gute Stück neben Lob auch einiges an Schelte abgeholt. Z. B. als Wasserzeichen war es immer recht schlecht geeignet, da auffällig und unscharf.

Trotzdem habe ich das Logo immer gerne genutzt und es erinnert mich auch an eine tolle Zeit mit unheimlich vielen tollen Menschen vor der Kamera. Lustige, bewegende und spannende Situationen hat das Logo begleitet.

Mit dem heutigen Tag tritt ein Nachfolger das Erbe an und schickt mein altes Logo in den verdienten Ruhestand. Mit Christina aus Ingolstadt habe ich ein wenig daran gefeilt. Es gab mehrere Versionen und auch Diskussionen in meinem Umfeld.
Entschieden habe ich mich aus dem Herzen für folgende Version, die die Maßgabe hatte sich bewußt an das alte Design anzulehen: Voila

logo

 

Es gibt natürlich unterschiedliche Versionen für die unterschiedlichen Einsatzzwecke. Ich muss mich hier erstmal finden. Es wird z. B. auch noch Material aus dem Bestand geben, das meine lieben Kunden noch an das alte Logo erinnern wird.

Natürlich freue ich mich über Eure Rückmeldungen zu meinem Logo. Geändert wird es übrigens nicht mehr. Meine Entscheidung steht und erste Utensilien sind schon in Produktion.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was das Logo die nächsten Jahre erleben wird. Ich freue mich darauf!

Euer Gunther

P.S. Vielen Dank auch an Christina. Wer eine tolle Designerin sucht, wird dort fündig!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*