Paarshooting Münster mit Mareike und Marcel

Mein zweites Paarshooting während meiner Engagementshooting-Woche im Frühjahr 2013 hat mich in die Fahrradstadt Münster geführt. Ich bin ja in einigen Fotografie-Foren unterwegs, habe aber zu den Menschen dort bisher nur virtuellen Kontakt gehabt.

Mit dieser E-Mail (Auszug) aus November 2012 änderte sich das:

Guten Morgen Gunther,
 
ich kenne dich bzw. deine Fotos aus dem DSLR-Forum und habe vor einiger Zeit mal Bilder von dir als Bookmark gespeichert, da mir diese für eine eventuelle eigene Hochzeit SEHR gefallen haben.
Bin selbst schon ein paar Jahre in der DSLR-Community und dort einfach durch stöbern auf deine Fotos mal aufmerksam geworden.
 
Nun steht kommendes Jahr meine Hochzeit an und wir haben darüber nachgedacht, wie wir das mit Fotos machen. Dabei sind mir meine „alten“ Lesezeichen wieder eingefallen und wir haben uns deine Fotos nochmal angeschaut.
Nach einem ersten Telefonat war klar, das wir uns super verstehen und ich der Hochzeitsfotograf in Münster sein sollte. Nachdem wir alle Formalitäten geklärt hatten, haben wir uns für Ende April zum Engagementshooting getroffen, wo wir natürlich primär tolle Bilder gemacht haben. Mareike und Marcel sind ein Traum-Paar. Die beiden harmonieren perfekt miteinander. Wir hatten einen Riesen-Spaß bei den Paarbildern. Wir sind in Münster vor allem am Fürstbischöflichen Schloss und am angrenzenden Schlosspark unterwegs gewesen. Ein tolles Gelände.
Bei den Engagementshootings lernen meine Hochzeitspaare und ich uns nicht nur besser kennen. Bisher haben mir alle Paare bestätigt, dass das Paarshooting sehr hilfreich war um bestimmte Posen zu kennen und die Scheu zu verlieren. Ich nutze die Zeit natürlich um die Location besser beurteilen zu können und so unnötige Stationen am Tag der Hochzeit einfach auszulassen und Zeit zu sparen. Suchen nach der perfekten Stelle kostet einfach am Tag der Hochzeit, trotz aller Erfahrung, viel Zeit, die in der Regel nicht vorhanden ist.
Nach dem Shooting haben wir den Hochzeitstag zeitlich geplant. Ich sollte mir überlegen, ob ich nicht auch noch als Weddingplaner arbeiten soll.
Scherz beiseite: Wir hatten einen tollen Tag und waren für die Hochzeitsreportage perfekt. Naja, fast zumindest. Ich habe gerade 107 (!) E-Mails zwischen Marcel und mir gesehen. Von der ersten Anfrage bis zur Abgabe der finalen Hochzeitsalben. 🙂 Da kommt mit der Zeit bei Vorgespräche, Vorshooting, Hochzeit, Alben, Telefonate u.s.w. eben einiges zusammen. Aber genau dafür buchen mich meine Paare auch – für die perfekte Begleitung vom Vorgespräch, über die Planung, die eigentlichen Fotosessions bis zum Abholen der Bilder und später des Fotoalbums. Eben für den Zeitpunkt, an dem sie mir sagen, dass sie alles richtig gemacht haben. Dafür gebe ich alles!
Bilder von der Hochzeitsreportage der beiden werde ich noch posten.
So, nun erstmal viel Spaß mit einem Auszug aus dem Verlobungsshooting.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*