Hochzeitsalben in edlem Leder bei Gunther Kracke Photography

Meine Paare bekommen bei mir in Ihrem Hochzeitspaket automatisch ein hochwertiges Album. Ich möchte aber nicht nur als Hochzeitsfotograf durch die mir bestmögliche Qualität überzeugen. Digitale Fotos sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und das ist auch gut so. Zusätzlich braucht ein perfektes Hochzeitsfoto ein Medium das zum Staunen anregt. Das kann ein toller Fineartprint sein oder eben ein exklusives Album in dem es aufgehoben ist. Auch bei der Präsentation der Bilder möchte ich meinen Paaren das Beste bieten, was auf dem Markt zu bekommen ist.

Meine Hochzeitspaare, die es exklusiver mögen, entscheiden sich für ein Album im Ledereinband. Ein Hochzeitsalbum in Leder ist für mich die Krönung einer wunderschönen Hochzeit und eine lebenslange Erinnerung an diesen schönen Tag.
Der Vielfalt bezogen auf das finale Design sind hier keine Grenzen gesetzt.
Der Klassiker ist ein Album mit zeitlosem Ledereinband ohne Zusatzoptionen. Alleine hier bestehen neben verschiedenen Farben verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, die das Leder betreffen. Nappaleder, Rindsleder oder sogenanntes Distressed Leder stehen zur Verfügung. Mein absoluter Favorit ist das Distressed Leder. Es ist roboust, fühlt sich gleichzeitig aber weich an. Wir haben unser eigenes Hochzeitsalbum ebenfalls in diesem Leder einfassen lassen.

Es besteht die Möglichkeit ein Hochzeitsalbum auch mit einem der Lieblingsbilder hinter einer hochwertigen Acrylglasscheibe als Buchcover fertigen zu lassen. Ich persönlich bin mitlerweile absoluter Fan von Lederalben mit einem Buchrücken aus einem Stoffgewebe. Die Kombination aus verschiedenen Werkstoffen hat es mir angetan. Auf den folgenden Bildern könnt Ihr auf die Verarbeitung – besonders an den Schnittstellen und Werkstoffwechslen – achten. Ich meine, das ist Buchbindekunst pur.

Sehr schön sind auch Lederalben, die ein Bild als Ausschnitt im Frontcover zeigen. Eine Gravur oder eine Laserung bietet die Möglichkeit dem Album neben den eigenen Hochzeitsfotos eine noch persönlichere Note zu verleihen. Wir haben zum Beispiel unser Hochzeitslogo auf dem Album vereweigt.

Wer seinem Album noch das I-Tüpfelchen verpassen möchte bestellt sich einen Schuber, der das Buch edel präsentiert und z. B. aus dem gleichen Leder gefertigt ist.

Da wir bei Leder von einem tierischen Naturprodukt sprechen, sieht natürlich jedes Album ein wenig anders aus. Und das ist gut so.

Neben dem eigentlichen Hochzeitsalbum freuen sich viele meiner Paare Ihren Eltern mit einem Elternalbum und den Trauzeugen oder Helfern Ihrer Hochzeit mit Trauzeugenbüchern eine Freude zu machen. Diese Bücher sind in der Regel eine Kopie des Hauptalbums.

Die Hochzeitsalben, die ich Euch auf den Bildern zeige, sind bei meiner Albenmanufaktur in Italien in Handarbeit gefertigt worden.

Das erste Bild habe ich einfach mal dringelassen. Es zeigt Präsentationsbilder, die ein Paar von mir bekommen hat mit Fineartprints auf Hahnemühle PhotoRag Papier zusammengefasst in einen Liporello.

Folgend zeige ich Euch ein sehr schlichtes und in meinen Augen absolut zeitloses Lederalbum. Dazu hat mein Hochzeitspaar Elternalben und Pocketbücher bekommen.

Ich habe noch einige Bilder gefunden, die das Hauptalbum, Elternalben und Büchlein für die lieben Freunde und Verwandten zeigen. So durfte ich meine Zeit als Hochzeitsfotograf in Münster perfekt vollenden.
Ihr könnt hier ein Album mit Ausschnitt im Cover sehen. Da es damals leider einen Fehldruck gab, hatte ich die Chance auch Bilder von einer Standardschrift zu machen. Bekommen hat mein Brautpaar später die Laserung mit ihrer Wunschschrift.

Ich kann jedem nur ans Herz legen diese Investition zu überlegen. Wir haben es nicht bereut! Es ist auch möglich nachträglich sich ein Album erstellen zu lassen – auch, wenn ich nicht Euer Hochzeitsfotograf war. Ruft oder schreibt mich einfach an.

Hier findet Ihr weitere Bilder und Informationen zu meinen Alben:

In meinen Hochzeitsreportagen enthaltene Bücher: Klick
Erfahrungsbericht zu Alben mit Fineartprint: Klick
Weitere Bilder zu meinen Hochzeitsalben in exklusivem Leder: Klick

 

 

 

 

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*